Codierte Geheimsprache

Man benennt sie – die Seminare – einfach um und das war’s.

Kürzlich fand ich in einer Facebook-Gruppe folgenden Hinweis:

Zitat: >>Es gab Gegenwehr: Nachdem der Fachtag und ein Symposium abgesagt wurden, hat M Huber kurzerhand ein dreiteiliges Sonderseminar zum Thema „Organisierte Gewaltstrukturen“ aus dem Boden gestampft. Anderer Name, sachliche Benennung („rituelle Gewalt“ ist nicht klar definiert). Rumms. Sie hat sich und das Thema positioniert und sich nicht daran beteiligt, es unsichtbar zu machen.<<

Und tatsächlich, die Umbenennungen sind in vollem Gange. Allerdings funktioniert es bei Google nicht ganz so schnell, denn dort steht noch immer:

Zitat: >> Die 3-teilige aufeinander aufbauende Fortbildung zum Thema: Organisierte Ausbeutung, Sadismus und rituelle Gewalt. 24 Februar 2023. <<

Huber selbst schreibt stattdessen nun:

Quelle: MH-Akademie

Auch im folgenden Facebook-Beitrag ist deutlich erkennbar, wie es in Zukunft laufen wird:

Anstelle von ritueller Gewalt spricht man nun von organisierter Kriminalität oder strukturierter Gewalt. Ist das tatsächlich eine Positionierung, wie es die Facebook-Userin nennt?

Langsam entwickelt sich diese Thematik zu einer aberwitzigen Parodie! Hätte sich Frau Huber tatsächlich positioniert, dann würde sie nun erst recht Seminare mit dem Titel „Rituelle Gewalt“ anbieten, immerhin ist es doch wissenschaftlich fundiert (?). Wo ist das Problem, wenn etwas wasserdicht und tatsächlich existent ist? Sind die wenigen Kritiker, Ärzte, Psychiater, Gutachter und Reporter tatsächlich so mächtig, dass sich Therapeuten gezwungen sehen, eine codierte Geheimsprache zu entwickeln?

Erneut komme ich darauf zurück, dass es hier ein kollusives Zusammenspiel zwischen Therapeuten und Patienten zu geben scheint (siehe Artikel über Artefakte). Jeder, der nicht mit den Therapeuten an einem bewussten und willentlichen Strang zieht, würde merken, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt: Nie zuvor und nirgendwo gab es je die Situation, dass sogenannte Experten geheim kommunizieren und/oder Workshops abgesagt werden müssen, wenn denn die Inhalte dessen, was gelehrt wird, stimmig und wissenschaftlich haltbar sind. So ein Vorgehen ist man bei den sogenannten Querdenkern gewohnt, aber nicht bei Experten!

Ich bitte alle Leser darum, sich diese eine Frage zu stellen: Wann hat es so ein Vorgehen/Verhalten in der anerkannten Wissenschaft je zuvor gegeben?

Fortsetzung: Wo weiterhin rituelle Gewalt thematisiert wird

Informativer Artikel:

Der Satanic Panic-Fraktion voll auf den Leim gegangen: Das Radiofeature „False Memory und sexuelle Gewalt“

2 Kommentare

  1. Hallo,
    die codierte Sprache geht ja fast noch. Noch stärker verwundert mich der extreme Marketing-Wechsel einer Frau Huber. Ebenfalls seltsam finde die Kontaktanschriften der MH Akademie und ihrer Hauptseite, sowie Impressum. Portugal und Estland? Keine Kontaktmöglichkeiten in Deutschland? Seriös riecht anders. Es hat einen Beigeschmack von Briefkastenfirma.
    Ich bin allerdings auch durchaus subjektiv in meiner Wahrnehmung, also man schimpfe mich durchaus Schelm.

    Übrigens vielen Dank für Deine Seite,Engagement und Energie. Als ebenfalls hochdissoziative Persönlichkeit (so hab ich das vor Jahren für mich umbenannt, um die Diagnose DIS akzeptieren zu können und zur Abgrenzung von „huberianischen Vorzeige-Multis“) ist es wie ein Befreiungsschlag dass endlich langsam in dem Bullshit-Millieu aufgeräumt wird. Da sind auch einige Tränen bei mir geflossen vor Erleichterung und manchmal alte Wut. Aber auch Freudentränen darüber das mein Bauchgefühl trotzallem funktioniert hat in den vergangenen Jahren.
    Danke.

  2. Solange diese Verschwörungstheoretiker staatlichen Beistand durch Familienministerium, Missbrauchsbeauftragte, Betroffenenbeirat und Aufarbeitungskommission erhalten, wird der Wahnsinn weiter perpetuiert werden. Es wird weiter Opfer dieser unterirdischen Therapeuten geben, und niemand wird ihr durch induzierte Erinnerung aufgezwungenes Leid anerkennen. Therapeuten wie Huber oder Fliß gehört die Lizenz entzogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert