Echtes Leiden – Falsche Fakten

Ich muss gestehen, dass ich dieses folgende Ferngespräch aus dem Jahr 2020 bisher noch nicht gehört/gesehen habe.  Ich hab es vor einiger Zeit mal angefangen, zu schauen, hatte aber leider nicht die Zeit, es zu vollenden.

Dies ist heute geschehen.

Eine interessante Runde, ein sehr guter Moderator und wunderbare Experten zum Thema Satanic Panic.

Im Laufe des Gesprächs wurde es immer spannender und selbst ich, die sich damit seit knapp einem Jahr intensiv befasst, saß teilweise mit offenem Mund oder auch ratlos da.

Vieles, was ich mir in einer mühevollen – monatelangen – Kleinarbeit an Wissen aneignete, kommt in diesem Video noch einmal auf den Punkt zur Sprache. So auch das Logik-Thema, bzw. das komplette Fehlen der Logik.

Um einen Auszug zu transkribieren:

Bernd Hader:
Lydia hat gesagt, die (Ze.tt) haben die internationale Forschung nicht ernst genommen.  Das ist richtig, doch das hatte offenbar einen bestimmten Grund. Weil diese beiden jungen Redakteurinnen haben auf ein – aus ihrer Sicht hochgradiges – Dokument verwiesen von der Bundesregierung.  Und da kommen wir jetzt zu dem unheilvollen Einfluss, den diese Traumatherapeuten mittlerweile haben: Es gibt da einen sogenannten Betroffenenrat, und es gibt eine  – Lydia, wie heißt sie?

Lydia Benecke: 
… eine unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs der Bundesregierung – und diese hat einen Betroffenenrat. Da sind natürlich auch Experten drin. Das Interessante ist halt, wenn man sich die Zusammensetzung der Kommission anschaut, dann sieht man, dass da interessanter Weise genau diejenigen als maßgebliche Personen zu diesem Thema zusammen gekommen sind,  die halt diese These (satanisch-ritueller Missbrauch) seit Jahren sehr stark vertreten.

Tommy Krappweis:
Das heißt, die Bundesregierung ist… (lacht) – das ist dann genau umgekehrt. Die Bundesregierung ist unterwandert von der Gegenseite? (lacht noch einmal).

Lydia Benecke:   
Was irgendwie ein bisschen ironisch ist, weil: Das Narrativ behauptet immer, dass die Satanisten über die Politik Einfluss nehmen. Die können also alle internationalen Ermittlungen gleich schalten, schaffen es aber nicht zu verhindern, dass die Traumatherapeuten: Innen, die das vertreten, in der Bundesregierung jetzt wirklich ein Standing haben.  
Was komplett keinen Sinn macht, aber hey: Logik ist in dieser Frage halt immer der Knackpunkt.

Zum Thema Logik gäbe es noch so allerhand zu sagen, denn in dieser Verschwörung ist so derart viel unlogisch, dass selbst Blinde klare Bilder vor Augen haben (müssten).

Interessant war für mich auch der Begriff »Selbst-Immunisierung«, den ich bisher nicht kannte.

Unter dem Video findet man eine Menge Links für all diejenigen, die noch einmal selbstständig recherchieren möchten. In jedem Fall kann ich dieses Ferngespräch wirklich empfehlen.

Der Inhalt dessen, was hier besprochen wird, ist nicht „nur“ spannend. Es ist elementar wichtig, weil es um Opferschutz geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert