Zurücknahme der Distanzierung

Am 16.01.2023 haben Nora und ich uns von dem False Memory Verein Deutschland distanziert. Siehe:

Nicht, weil wir die Mitglieder des Vereins für Täter halten, sondern weil wir uns mit einer Formulierung/Aussage auf der Webseite nicht arrangieren konnten.

Inzwischen gab es Austausch und von unserer Seite aus sehr viele Überlegungen. Was das für Überlegungen im Einzelnen sind, werden wir in der kommenden Woche schreiben, da die Zeit jetzt am Wochenende sehr eng bemessen ist.

Was wir aber heute bereits sagen können und wollen, ist:

Die Mitglieder des Vereins sind OPFER! Und zwar in mehrfacher Hinsicht. Ihnen wurde etwas Grausames und Abscheuliches angetan und ich weigere mich, wegen einer lapidaren Formulierung auf einer Webseite (die lediglich ein Missverständnis erzeugt hat) zusätzlich meine Finger auf diese Menschen zu richten.

Bedauerlicherweise haben wir es getan. Wir sind selbst Missbrauchsopfer und haben wohl etwas zu scharf reagiert. Korrekt wäre es gewesen, erst einmal mit dem Verein in Kontakt zu treten und miteinander zu reden! Dass wir das nicht getan haben, tut uns leid.

Anders als Missbrauchopfern steht den Mitgliedern dieses Vereins nicht einmal eine Bühne zur Verfügung, auf der sie gehört werden. Im Gegenteil: Man macht sie noch einmal zum Opfer, nachdem sie bereits Opfer wurden.

Nora und ich haben uns sehr intensiv ausgetauscht und Mitglieder des Vereins um eine Zusammenarbeit gebeten. Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit jetzt umsetzen zu können.

Den Rest zum Thema erörtern wir in der kommenden Woche.

Marvel und Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert