Empfehlungen

Allgemeine InformationenSeiten-Inhalte
Gehirnforschung Diese Seite hat sich zum Ziel gesetzt, das Gehirn, seine Funktionen und seine Bedeutung für unser Fühlen, Denken und Handeln darzustellen – umfassend, verständlich, attraktiv und anschaulich in Wort, Bild und Ton. 
Kinder in das ZentrumSeit 13 Jahren befassen wir uns mit Kindern, die aufgrund ihrer Lebensumständen in traumatischen Prozessen gefangen sind.
Kinder verstehenDies ist die Webseite des Kinderarztes, Wissenschaftlers und Autors Dr. Herbert Renz-Polster. Sie stellt Informationen rund um die kindliche Entwicklung, die kindliche Gesundheit sowie zu Erziehungsfragen bereit.
Rabeneltern – By AmmenmärchenSchluss mit Ammenmärchen, Ich hab durchgeblättert und mich *verliebt in diese so empathische und fundierte Herangehensweise an Kindern.
Re Empowermentre-empowerment verfolgt das Ziel, gewaltbetroffene Frauen Information und Förderung des Austauschs unter Betroffenen darin zu stärken, ihre Autonomie und Selbstbestimmung zu erhöhen
Unverbogen Kind seinElterliche Macht: Fairer Machtgebrauch statt Machtmissbrauch
Gegen sexuellen MissbrauchSeiten-Inhalte
Frauen gegen GewaltDer bff ist der Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe in Deutschland.
ZartbitterZartbitter ist eine der ältesten Kontakt- und Informationsstellen gegen sexuellen Missbrauch in Deutschland, die sowohl betroffenen Mädchen als auch Jungen Unterstützung anbietet.
Hilfe-Portal sexueller Missbrauch Sexuelle Gewalt in Kindheit und Jugend – wir helfen Ihnen, wenn Sie Hilfe und Informationen suchen. Anonym, kostenfrei und deutschlandweit
Anti-ProstitutionSeiten-Inhalte
Netzwerk EllaAktionsgruppe für Frauen aus der Prostitution. Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen, die in der Prostitution waren oder sind. Wir setzen uns dafür ein, dass Prostitution als sexuelle Gewalt anerkannt wird.
Sandra NorakAufklärung über Prostitution und Menschenhandel.
Trauma und ProstitutionFührende PsychotraumatologInnen fordern eindeutig einen Sexverbot
Zero MachoZEROMACHO ist eine Gruppe von Männern, die das Manifest “Weil wir für sexuelle Freiheit sind, werden wir nicht zu «Freiern»! Männer sagen NEIN zur Prostitution” unterzeichnet haben.
Thema DissoziationSeiten-Inhalte
DGTDDie DGTD ist aus der “International Society for the Study of Dissociation – Deutsche Sektion e.V. (ISSD-D)” hervorgegangen und hat sich von der amerikanischen Muttergesellschaft gelöst.
Michaela HuberMichaela Huber; Psychologische Psychotherapeutin. Trauma-Expertin; 1. Vorsitzende DGTD – Deutsche Gesellschaft für Trauma und Dissoziation
Posttraumatische BelastungsstörungenEine Seite von einem Traumatherapeuten, der sich auf die Behandlung von Traumafolgestörungen spezialisiert hat.
VielfaltVIELFALT e.V. wurde 1995 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat seine Wurzeln in der feministischen Therapie und Beratung sowie der Selbsthilfebewegung.
Kritik PsychiatrieSeiten-Inhalte
Berliner ManifestDas Berliner Manifest für eine menschenwürdige Psychiatrie weist auf die wieder zunehmenden Missstände in der deutschen Psychiatrie hin und setzt dagegen einen Katalog von Forderungen.
S3-LeitlinieDie Implementierung der S3-Leitlinie zur Verhinderung von Zwang und Aggression könnte zu einer deutlichen Verbesserung der Psychiatrie-Vorgehensweisen führen
InklusionspolitikChristian Discher † April 2020, ein Betroffener und Autor des Buches “Die Stimmen der Übriggebliebenen” klärt(e) auf und setzt(e) sich für die Aufklärung von Menschenrechtsverletzungen in den Psychiatrien ein.
MenschenrechteSeiten-Inhalte
Institut für MenschenrechteDas Institut setzt sich dafür ein, dass Deutschland die Menschenrechte im In- und Ausland einhält und fördert. Das Institut begleitet und überwacht zudem die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und der UN-Kinderrechtskonvention und hat hierfür entsprechende Monitoring-Stellen eingerichtet.
Amnesty InternationalMenschenrechte werden nicht selbstverständlich geachtet, daher gibt es Amnesty International. Amnesty setzt sich auf Grundlage der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte für den Schutz der Menschenrechte ein.
Gemeinsam für MenschenrechteUnsere Zielsetzung besteht darin, dass die Menschenrechte in Deutschland verbreitet und gelebt werden. Wir stellen dazu Mittel für Einzelne, Pädagogen und Organisationen zur Verfügung. Um die Menschen zu erreichen, veranstalten wir deutschlandweit Events und verteilen Flyer.

Private WebseitenSeiten-Inhalte
PTBS – Rapunzel TurmPersönliche Erfahrungen und Erlebnisse, medizinische Kenntnisse, Wissenswertes über Schwerbeschädigung und Pflegegrad.
Lesenswerte ArtikelArtikelinhalte
BehindertenfeindlichkeitGewalt in Psychiatrien gegen Wehrlose. Deutschland ist noch immer weit entfernt von der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.
System “Psychiater-Winterhoff” und das System dahinterWinterhoffs System funktioniert nur, weil seine Art des Denkens über Kinder und über Beziehungen bis heute von viel zu vielen Menschen geteilt wird.
Es gibt kein Recht auf SexEine ehemalige Prostituierte klagt an
Körperliche Schäden der ProstitutionKörperliche Schäden der Prostitution – Bericht einer Frauenärztin aus der offenen Arbeit
Missbrauch PsychiatrieTilman Steinert ist Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Einer der Wenigen Psychiater, der den Missbrauch klar benennt